Amazon Performance Marketeer (w/m/d)

Job description

VALUEZON – Boosting digital sales on Amazon!


Willst du ein Amazon Rockstar werden und in kurzer Zeit lernen, wie man auf dem Vertriebskanal der Zukunft Produkt-Bestseller schaffen und ein substanzielles Business mit Millionenumsätzen realisieren kann? Dann verstärke unser Team in München, der Weltstadt mit Herz, als Amazon Performance Marketeer.

VALUEZON ist eine international tätige Unternehmensberatung, die Kunden – vom Startup bis zum Weltkonzern – bei allen strategischen und operativen Themen rund um den Verkauf auf Amazon und anderen Marktplätzen unterstützt. Gegründet wurde VALUEZON von erfahrenen Unternehmern und ehemaligen Strategieberatern sowie erfahrenen Experten aus IT, E-Commerce, Marketing und Consumer Goods.

Durch den langjährigen eigenen Verkauf von Produkten und dem Aufbau von Marken auf unterschiedlichen Amazon-Marktplätzen sowie der Beratungsleistung von internationalen Kunden verfügt das Team nicht nur über eine umfassende Kompetenz in den Bereichen Digitalisierung, Online Marketing und eCommerce, sondern auch über ein detailliertes Wissen, ein umfassendes Netzwerk und große operative Umsetzungsstärke für das erfolgreiche Geschäft auf Amazon.

Begleite uns auf dem vielseitigen Weg, Werte für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen zu schaffen, die maßgeblich zur Wertsteigerung beitragen und die Vertriebskanäle der Zukunft prägen.


WAS WIR DIR BIETEN, ist eine kollegiale und vernetzte Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen und erfolgsorientierten Teams mit flachen Hierarchien. Extrem spannende und vielseitige Tätigkeitsfelder durch die unterschiedlichsten Profile unserer Kunden, datenbasierte Entscheidungsfindungen und innovative Vermarktungskonzepte, die dich und unsere Kunden in der digitalen Zukunft erfolgreich machen.


Der/die ideale Kandidat/in wird uns in den folgenden Bereichen tatkräftig unterstützen:

  • Aufsetzen, Managen und Optimieren der Performance Marketing-Kampagnen für unsere Kunden auf Amazon. Das umfasst insbesondere Sponsored Products, Sponsored Brands und Product Display Ads sowie Amazon DSP für Targeting und Retargeting
  • Steuerung von externen und internen Tools zur Überwachung, Optimierung und teilweisen Automatisierung der Marketing-Kampagnen
  • Auswertung und Analyse der Marketing- und Sales-Aktivitäten mit Hilfe von Excel und Power BI
  • Weiterentwicklung von Marketingstrategien durch Einbringen eigener Ideen und deren Umsetzung

Requirements

DEINE FÄHIGKEITEN und DEINE PERSÖNLICHKEIT sind außergewöhnlich und ambitioniert:

  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit Performance Marketing auf Amazon oder Google gesammelt
  • Du bist engagiert, lösungsorientiert und besitzt eine selbstständige und analytische Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Tiefe Kenntnisse sowie eine angeborene Neugier für Performance Marketing zeichnen dich aus
  • Du hast einen sehr sicheren Umgang mit Excel und „Pivot-Tabelle“ ist kein Fremdwort für dich
  • Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch und kannst deine Ideen und Arbeitsergebnisse sicher präsentieren und erläutern

Interessiert? Schick uns deinen Lebenslauf jetzt!

Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen!